Ihre Fragen, unsere Antworten
Hier können Sie die häufigsten an uns gerichteten Fragen zu unserem Eventverleih finden. Diese FAQ wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt. Wenn Sie umfangreichere Informationen zu den jeweiligen Themen brauchen, können Sie uns einfach telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Allgemeine Fragen
- Unverbindliche Anfrage über unseren Mietshop: Setzten Sie die gewünschten Artikel auf die Anfrageliste und füllen Sie das Formular dazu vollständig aus, sodass wir alle notwendigen Informationen erhalten.
- Angebot: Auf der Basis Ihrer Anfrage erhalten Sie ein individuelles, unverbindliches Angebot von uns.
- Auftragsbestätigung: Sollten Sie die Anfrage annehmen, erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung, welche Sie bitte unterschrieben an uns zurücksenden.
- Rechnung: Sobald der Auftrag abgeschlossen ist und die Mietgegenstände wieder bei uns eingetroffen sind, werden diese geprüft. Anschließend erhalten Sie eine Rechnung.
Bei uns sind Privatpersonen gleichermaßen wie Firmen, Caterer und Gastronomien herzlich willkommen. Das heißt, bei uns kann jeder mieten. Die einzige Einschränkung ist, dass der Mieter mindestens 18 Jahre alt sein muss.
Nein, die gibt es nicht.
Sind Sie nicht ganz sicher, ob ein Mietartikel der Richtige für Ihre Veranstaltung ist? Dann Fragen Sie uns einfach telefonisch unter +495251694160 oder schicken Sie uns eine Mail an info@bargusto.de.
Nein, wir haben keinen druckfertigen Katalog. Wir nutzen ausschließlich das Internet, um unser Mobiliar zu präsentieren und das Telefon um Sie umfassend zu beraten.
Bestellung und Auftrag
Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter +495251 694160 oder per Mail an info@bargusto.de. Wir passen Ihre Bestellung entsprechend an.
Nein, die gebuchten Artikel werden fest für Sie geblockt und werden somit verbindlich reserviert. Wir empfehlen das Mobiliar, welches auf jeden Fall benötigt wird, fest zu buchen. Aufstocken können Sie natürlich gerne jederzeit, wenn die gewünschten Artikel noch verfügbar sind.
Grundsätzlich ist bis 12 Stunden vor Lieferung eine Erhöhung der Menge möglich, sofern der Lagerbestand es zulässt.
Grundsätzlich ist dies möglich. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB.
Nachdem wir das gemietete Mobiliar wieder zurückhaben, erhalten Sie von uns per Mail eine Rechnung. Abweichende Regeln bzgl. der Bezahlung können nur persönlich mit uns abgesprochen werden.
Lieferung und Rückgabe
Das Mietmobiliar kann – soweit verfügbar nach Rücksprache auch gerne schon am Vortag abgeholt werden oder später zurückgebracht werden. Dies gilt auch für An- und Ablieferungen.
Ja, wir liefern Ihnen auch gerne das Mobiliar. Bitte geben Sie bei der Anfrage an, dass eine Lieferung gewünscht ist. Für eine An- und Ablieferung fällt eine Gebühr an.
Die Kosten für die An- und Ablieferung werden nach Entfernung und Volumen berechnet. Diese können nicht pauschal angegeben werden.
Gerne unterstützen wir Sie auch beim auf- und abbauen des Mobiliars. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.
Wir versuchen immer zur vereinbarten Uhrzeit zu liefern. Gerade in der Hauptsaison arbeiten wir mit “Zeitfenstern”, um alle Kunden optimal zu versorgen. Gerne können wir Ihre Handynummer unseren Fahrern mitteilen, dass die sich kurz vorher noch mal melden.
Der Abholort für das angemietete Mobiliar ist in unserem Lager in Paderborn.
Adresse: Karl-Schurz-Straße 25, 33100 Paderborn
Die Abholung, Rückgabe oder Lieferung der Artikel erfolgt grundsätzlich von montags bis freitags nach vorheriger Abstimmung.
Die Artikel, insbesondere Gläser und Geschirr werden in Transportbehälter geliefert, in denen Sie auch wieder zurückgeben werden müssen. Hier ist zu beachten, dass diese ohne Speisereste in die entsprechenden Boxen gepackt werden. Die Vollständigkeit wird in unserem Lager geprüft.
Um Schimmelbildung zu vermeiden, müssen Speise- und Getränkereste vor Rückgabe beseitigt werden. Das Mietmaterial muss sauber und trocken in die dafür vorgesehenen Transportbehälter geräumt werden.
Nein, im Mietpreis ist die Reinigung bereits inkludiert. Wir kümmern uns vollständig um die Reinigung der Mietartikel. Bei allen Textilien gelten Wachsflecken, Wachsrückstände, Schimmelflecken, Risse oder Löcher als Beschädigung. Bei Beschädigungen wird der aktuelle Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.
Schäden und Probleme
Sollte das Mobiliar ausnahmsweise nicht funktionieren, kaputtgehen oder Sie entdecken Mängel, können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen und wir werden Ihnen sofort weiterhelfen. Warten Sie nicht, um einen Mangel z. B. bei der Rückgabe anzuzeigen, da wir sonst davon ausgehen, dass Sie den Mangel verursacht haben und die Beseitigung gegebenenfalls in Rechnung stellen.
Während sich das Mobiliar in der An- und Ablieferung durch unser Personal befindet, haben Sie keine Haftung. Sollten Sie jedoch selbst die Abholung und Rückgabe übernehmen, haften Sie für das Mobiliar.
Wenn mal was fehlt, ist das kein Problem. Sie bekommen von uns die Fehlmenge genannt und wenn sich diese wieder auffinden lassen, dann geben Sie die Artikel zurück. Sollte der Artikel doch nicht mehr gefunden werden oder kaputt sein, stellen wir Ihnen den Wiederbeschaffungswert in Rechnung.